RSS

Die ersten Tage

28 Feb

… waren sehr aufregend. Leider haben wir noch kein Internet und kein Telefon in unserer Wohnung. Ansonsten ist alles sehr schön und (für indische Verhältnisse) gut organisiert.

Wohnungsrundgang from Sandra Bendlin on Vimeo.

Nach dem Flug mussten Tanja und ich zunächst eine Weile auf unseren Fahrer warten. Dies kam sogar dem bewaffneten Sicherheitsmann ungewöhnlich vor. Wir versicherten ihm, dass unser „Taxi“ unterwegs sei. „What-i-call, what-i-call?!“ konnten wir jedoch nicht gleich entschlüsseln. Jetzt glaube ich, er wollte wissen, was der Taxifahrer am Telefon gesagt habe „What did he call?“ … oder so. Ja, das Indisch-Englisch ist nicht ganz einfach zu verstehen.

Die erste Fahrt mit dem Taxi (nicht Riksha) im indischen Straßenverkehr sollte nicht die letzte lebensbedrohliche Erfahrung mit dem Straßenverkehr bleiben… . Um 5:30 Uhr (indischer Zeit) kamen wir endlich in unserer Wohnung an. Schnell noch die Folien von der Matratze abgezogen, das Bett bezogen und geschlafen.

Der erste „Arbeitstag“ war eine Reihe von Präsentationen und Gesprächen mit Vorgesetzen und Abteilungschefs. Sogar Devashish Kumar (sozusagen der Oberboss bei Crest Premedia Solutions) hat sich und sein Unternehmen vorgestellt. Er machte einen sehr „europäisierten“ Eindruck auf uns. An diesem Tag habe ich auch erfahren, dass ich in der Abteilung Special Projects arbeiten werde. Dort befasst man sich z.b. mit den Schwierigkeiten der Autoren bei der Registrierung bei Springer oder stellt Texte und Layouts für die Werbematerialien zur Verfügung. Insgesamt befasst sich Special Projects mit 14 verschiedenen Aufgaben, welche die standardisierte (wirklich wie im Lehrbuch – so scheint es!) Post-Produktion unterstützen.

In dieser Woche haben wir Schulungen, die uns auf unserere Aufgaben vorbereiten sollen. Manchmal nimmt man auch an Schulungen teil, die für den eigenen Bereich nicht so relevant sind, naja.

So, im Anschluss noch ein Bild: unser Wohnzimmer. Videos habe ich natürlich auch gedreht. Aber ich habe noch kein gutes Schnittprogramm gefunden :-(.

Bis bald, Eure Sandra.Image

ACHSO: Ich wünsche Johannes alles Liebe zum Geburtstag (schade, dass ich nicht vor Ort bin) und viel Erfolg im Praktikum.

 
3 Kommentare

Verfasst von - 28. Februar 2012 in Uncategorized

 

3 Antworten zu “Die ersten Tage

  1. andre

    28. Februar 2012 at 7:05 pm

    looks pretty nice. although with *insertnumberhere* girls it wont stay tidy that long 😀
    waiting for videos to come online. cu soon

     
  2. Johannes P.

    28. Februar 2012 at 10:13 pm

    Merci beaucoup, Sandra!!

     
  3. Claudine

    11. März 2012 at 5:44 pm

    Wirklich tolle Wohnungen! Da kann man ja fast neidisch werden (fast, weil ich Internet hab hihi :P)
    Auf jeden Fall: Respekt, dass du 5.30 Uhr ein Video drehst!

    LG und bis bald im Skype… ❤

     

Hinterlasse einen Kommentar